10-Tage-Reise
Di.. 25.08.2026 - Do.. 03.09.2026

Prag-Budapest-Balaton

…goldene Stadt, Paprika, Puszta & Piroschka
Budapest gilt als die schönste Stadt Osteuropas. Sie besitzt einzigartige Jugendstil-Bauwerke, Thermalquellen udn Kaffeehäuser. Die Stadt, die 1873  aus dem Zusammenschluss der Städte Buda und Pest entstand, ist ein wichtiges politisches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum und bietet eine einzigartige Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart.

1.799,00 

EZ-Zuschlag € 360,-

So reisen Sie

So reisen Sie
1. Tag: Wir begrüßen Sie herzlich an Bord unseres Reisebusses zu dieser ganz besonderen Reise nach Ungarn. Unser erstes Ziel ist Prag. Nach Ankunft Check-In, Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen im Hotel. Nutzen Sie den ersten Abend, wenn Sie mögen, für einen ersten Spaziergang in der Nähe des Hotels.
2. Tag: Stärken Sie sich gut am Frühstücksbuffet, denn heute bringt Ihnen unsere Reiseleitung die „goldene“ Hauptstadt Tschechiens am malerischen Fluss Moldau näher. Sie entdecken die romantische Atmosphäre auf Schritt & Tritt, während Sie durch die Gassen der historischen Altstadt schlendern, die Karlsbrücke überqueren und den beeindruckenden Ausblick von der Prager Burg genießen. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
3. Tag: Frühstücksbuffet im Hotel. Weiterfahrt nach Budapest. Während der Fahrt genießen Sie schöne Ausblicke auf Berge, Täler und die Naturschönheit. Ankunft am späten Nachmittag in Budapest. Check-In, Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen im Hotel.
4. Tag: Leckeres Frühstücksbuffet im Hotel. Heute lernen Sie Budapest bei einer Stadtführung kennen. Sie sehen unter anderem die Budaer Seite, die Matthiaskirche und die Fischerbastei, aber Sie sehen auch die Pester Seite mit der St. Stephansbasilika und der Großen Markthalle. In der Großen Markthalle haben wir eine kleine Verkostung ungarischer Spezialitäten (z.B. typische Salami, Palinka) für Sie gebucht. Lassen Sie es sich schmecken! Abendessen im Hotel.
5. Tag: Nach dem leckeren Frühstücksbuffet unternehmen wir eine Rundfahrt durch Budapest mit unserer Reiseleitung. Gegen Nachmittag fahren wir in die Puszta, nach Lajosmizse. Hier erleben wir ein typisches Pusztaprogramm: wir werden mit einem Schnaps und Pogatschen begrüßt, erleben eine Kutschfahrt und eine Reitervorführung und nehmen ein 3-Gang-Menü inkl. etwas Wein und Wasser ein. Rückfahrt zum Hotel in Budapest.
6. Tag: Frühstücksbuffet und anschließend Weiterfahrt an den Balaton, zu unserem gebuchten Hotel direkt am Ufer des Sees. Check-In, Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen. Wie wäre es mit einem ersten Spaziergang am See?
7. Tag: Leckeres Frühstücksbuffet im Hotel. Danach unternehmen wir eine Rundfahrt um den Balaton. Der Balaton, auch Plattensee genannt, ist der größte See Mitteleuropas und ein beliebtes Urlaubsziel in Ungarn. Durch seine geringe Tiefe schimmert er je nach Tageslicht grün oder bläulich – wunderschön! Am Ufer können wir zahlreiche malerische Dörfer und alte Burgen bewundern. Unsere Reiseleitung zeigt uns bei einer Stadtführung die Stadt Keszthely,  die für ihre reiche Geschichte und Kultur bekannt ist, darunter das Schloss und das Haus der Natur. Rückfahrt zum Hotel und gemeinsames Abendessen.
8. Tag: Frühstücksbuffet und Abendessen im Hotel. Genießen Sie diesen Tag ganz nach Ihren Wünschen am Balaton.
9. Tag: Nach dem leckeren Frühstücksbuffet heißt es leider schon wieder Koffer packen. Wir treten die erste Etappe der Heimreise an und fahren zunächst bis nach Bamberg. Check-In, Zimmerverteilung und gemeinsame Abendessen.
10. Tag: Genießen Sie ein letztes Mal das Frühstücksbuffet im Hotel. Anschließend treten wir mit vielen wunderschönen Erinnerungen im Gepäck die Heimreise an.

So wohnen Sie
25.08.-27.08.2026    In einem 4*Hotel in Prag.
27.08.-30.08.2026   Im 4*Nh City Hotel Budapest, alle Zimmer sind mit DU/WC, Fön, TV, Safe, Direktwahltelefon, Minibar, Klimaanlage und Internetanschluss ausgestattet.
30.08.-02.09.2026   Im 4*Hotel Sirius in Keszthely am Ufer des Balatons. Alle Zimmer sind mit DU/WC oder Bad/WC, Fön, Internetanschluss, Klimaanlage, Safe, Minibar und Balkon/Terrasse ausgestattet.
02.09.-03.09.2026   Im 3*Welcome Kongresshotel Bamberg am ruhigen Regnitzufer gelegen. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Bad/Dusche/WC, Fön, TV und Telefon.

Abfahrt Lübbecke ca. 07.00 Uhr
Rückkehr Lübbecke ca. 18.00 Uhr
Stornostaffel E
Bitte beachten Sie die verbindliche Uhrzeit auf Ihrer Anmeldebestätigung.

...für Sie inklusive

  • Fahrt im modernen Aschemeyer-Reisebus
  • 9 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet in den genannten Hotels
  • 8 x Abendessen
  • Stadtbesichtigung Prag
  • Pusztaprogramm mit Abendessen in Tanyacsarda, Lajosmizse mit Empfangsschnaps und Pogatschen, Kutschenfahrt, Reitervorführung, Abendessen als 3-Gang-Menü inkl. 2 dl. Wein und Wasser
  • Stadtbesichtigung Budapest: Budaer- & Pester-Seite
  • Eintritt Matthiaskirche, Fischerbastei & St. Stephansbasilika in Budapest
  • Besuch Große Markthalle in Budapest inkl. ungarischen Spezialitäten (z.B. Salami, Palinka)
  • Stadtrundfahrt Budapest
  • Balatonrundfahrt mit Reiseleitung
  • Stadtbesichtigung Kezthely
  • ganztägige Reiseleitung am 2., 4., 5. & 7. Tag
  • Kurtaxe

Jetzt anfragen

Ihre Reise

10-Tage-Reise
Di.. 25.08.2026 - Do.. 03.09.2026

Prag-Budapest-Balaton

…goldene Stadt, Paprika, Puszta & Piroschka
Budapest gilt als die schönste Stadt Osteuropas. Sie besitzt einzigartige Jugendstil-Bauwerke, Thermalquellen udn Kaffeehäuser. Die Stadt, die 1873  aus dem Zusammenschluss der Städte Buda und Pest entstand, ist ein wichtiges politisches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum und bietet eine einzigartige Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart.

1.799,00 

EZ-Zuschlag € 360,-
Nach oben scrollen

Vielen Dank für Ihre E-Mail

Sie haben nun alles Wichtige erledigt. Sobald wir Ihre E-Mail bearbeitet haben, melden wir uns direkt bei Ihnen.

Bis bald

Ihr Aschemeyer-Team