Deutschland

6-Tage-Reise
So. 23.06.2024 - Fr. 28.06.2024

Radtouren durch die schöne Uckermark/Templin – Zusatztermin!

… die Toskana des Nordens

Das Thermalsoleheilbad Templin liegt in der brandenburgischen Uckermark. Malerische Wälder mit gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen und der wunderschöne, glasklare Lübbesee mit hoteleigenem Badestrand säumen das 3-Sterne Superior Hotel.

749,00 

EZ-Zuschlag € 155,-

So reisen Sie

1. Tag: Ihre Fahrräder befinden sich schon in unserem Fahrradanhänger und nachdem wir die Koffer verladen haben, fahren wir schon los in Richtung Templin. Ankunft am Nachmittag, Zimmerverteilung und erste Erkundigungen vor Ort. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

2. Tag: Frühstücksbuffet im Hotel. Radtour zum Schloss in Boitzenburg (ca. 50 km). Im Nordosten von Templin fahren wir auf einem einstigen Bahndamm der später zu einem wunderschönen Radweg ausgebaut wurde. Über die Knehdeneralpen weiter nach Metzelthin erleben Sie die Weiten der Uckermark. Am Strand vom Warthersee rasten wir und lassen uns von der Ruhe und Schönheit entzücken. Gegen Mittag kommen wir in Boitzenburg an wo neben dem herrlichen Schloss auch der Marstall mit seiner Schokoladenfabrik und der eigenen Bierbrauerei einlädt. Von hieraus fahren wir dann langsam zurück über Klaushagen und Jacobshagen zwei Dörfer mit regional typischem Charme. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet im Hotel. Vom Lübbesee zum Biosphärenreservat Schorfheide Chorin (ca. 50 km). Heute radeln wir entlang am klaren Wasser des Lübbesee´s zum Biosphärenreservat Schorfheide Chorin. In diesem Großschutzgebiet fahren wir an wunderschönen Waldwiesen über das Hammerfließ bis in die Weiten der Schorfheide. Auf diesem Weg durchfahren wir die abgelegenen und verträumten Waldarbeiterdörfer Libbesicke und Reihersdorf im einstigen Staatsjagdgebiet der politisch Mächtigen verschiedener Epochen. Zwischen dem Wucker- und Döllnsee stehen wir auf der Ruine von Carinhall. Von dort aus radeln wir über Gollin weiter nach Peterdorf einer Siedlung mit einer historisch interessanten Dorfchronik. Nach dem Örtchen Ahrensdorf geht es zurück nach Templin zum Hotel. Zeit zur freien Verfügung und gemeinsames Abendessen.

4. Tag: Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet kann es mit der Fahrradtour losgehen. Heute radeln wir westlich über die namentlich auffälligen Dörfer Hindenburg und Hammelspring in Richtung Mildenberg. Hier erwartet uns ein Museum für Technikfans. Zur Herstellung von Tonstein kamen hier verschiedene Dampfloks und Ringöfen über Jahrzehnte zum Einsatz. Mit vielen imposanten Eindrücke aus der Geschichte der Industrialisierung geht es dann langsam zurück. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

5. Tag: Frühstücksbuffet im Hotel. Auf dem Radweg nach Gandenitz durchfahren wir eine wunderschöne Kirschenallee, vorbei an bunten Feldern auf denen Kraniche zuhause sind. Das „Kirchlein im grünen“ ist eine überregional bekannte und hübsche Kirche die uns in Altplacht empfängt. Die kleine Stadt Lychen erwartet uns zur Mittagszeit mit ihrem geschichtlichem Charme zur Flößerei. Weiter geht es dann über Densow zum Künstlerdorf Annenwalde. Hier besteht die Möglichkeit zum Einkehren. Ausgeruht fahren wir über Beutel weiter nach Röddelin, das stark von der ehemaligen Besatzungszone geprägt wurde. Zurück entlang am Röddelinsee geht es nach Templin ins Zentrum, wo noch Zeit für ein Eis oder einen Kaffee ist.

6. Tag: Frühstücksbuffet im Hotel. Nachdem wir an allen Tagen viel über die Tier- und Pflanzenwelt erfahren haben und die Region, die Geschichte und den Menschen in der Uckermark kennen gelernt haben, treten wir nun mit vielen wunderschönen Eindrucken die Heimreise an.

So wohnen Sie
Im ***+Ahorn Seehotel Templin. Das Hotel verfügt über 409 Zimmer, die mit jeglichem Komfort ausgestattet sind. Zum Hotel gehören mehrere klimatisierte Restaurants, eine Sommerterrasse, eine Hotelbar sowie ein hoteleigenes Kino, Kegelbahnen, eine Wellnessanlage auf 1500 m², ein vielfältiges Abendentertainment u.v.m.

Abfahrt Lübbecke ca. 08.00 Uhr
Rückkehr Lübbecke ca. 18.00 Uhr
Stornostaffel E
Bitte beachten Sie die verbindliche Abfahrtszeit auf Ihrer Anmeldebestätigung!

...für Sie inklusive

  • Fahrt im modernen Aschemeyer-Reisebus
  • Fahrradbeförderung
  • 5 x Übernachtung mit Halbpension
  • täglich wechselndes Freizeit-  und Abendprogramm im Hotel
  • Nutzung des Innen-Pools mit täglicher Wassergymnastik (07.30 Uhr)
  • Nutzung des Fitnessraums sowie der Bibliothek
  • täglich geführte Radtouren wie beschrieben

Jetzt anfragen

Ihre Reise

Deutschland

6-Tage-Reise
So. 23.06.2024 - Fr. 28.06.2024

Radtouren durch die schöne Uckermark/Templin – Zusatztermin!

… die Toskana des Nordens

Das Thermalsoleheilbad Templin liegt in der brandenburgischen Uckermark. Malerische Wälder mit gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen und der wunderschöne, glasklare Lübbesee mit hoteleigenem Badestrand säumen das 3-Sterne Superior Hotel.

749,00 

EZ-Zuschlag € 155,-
Nach oben scrollen

Vielen Dank für Ihre E-Mail

Sie haben nun alles Wichtige erledigt. Sobald wir Ihre E-Mail bearbeitet haben, melden wir uns direkt bei Ihnen.

Bis bald

Ihr Aschemeyer-Team